Wieso gibt es diesen Podcast?

In unserem beruflichen Alltag arbeiten wir, das Team hinter Vertriebsküche, daran, mit CentralStationCRM die einfachste Software zur Kundenverwaltung für kleine Firmen zu bauen. Wir stehen täglich in Kontakt mit Interessenten und Kunden, die zu uns kommen, um ihren Vertrieb besser (oder erstmalig) zu organisieren. Unsere Gespräche gehen dabei oftmals über die reine Software hinaus und wir sprechen mit vielen kleinen Firmen auch über andere Aspekte ihres Vertriebs. Dabei lernen auch wir stetig dazu und stellen fest, dass vieles von dem, was wir aus den einzelnen Gesprächen erfahren, auch für andere KMU interessant ist. So zeigt uns z.B. die Erfahrung, dass es bei den meisten kleinen Firmen gar nicht unbedingt auf die letzten 5 % Optimierung im Vertriebsprozess ankommt, sondern dass für Vertriebserfolg einfache Grundlagen viel entscheidender sind.

Und wie man all das umsetzt, darum soll es in unserem Podcast gehen - um Grundlagen im Vertrieb und kreative Verkaufsrezepte, um Vertriebs-Know-How von einem kleinen Unternehmen für kleine Unternehmen, um unkonventionelle Gespräche mit Coolen und Kreativen, weit weg von großen Konzernen und Sales-Silberrücken, deren einziges Mantra “Du musst an dich glauben!!!” ist.

Wer steckt dahinter?

Axel von Leitner

Nach seinem Studium (Medienwirtschaft und International Business) war Axel zunächst als Geschäftsführer der Unternehmensberatung OSCAR GmbH tätig.

Mit nur 25 Jahren gründete er dann mit Kollege Moritz die 42he GmbH, die Firma hinter CentralStationCRM, CentralPlanner und Central Desk. Die meiste Zeit verbringt Axel mit der Produktentwicklung und Konzeption unserer Softwarelösungen. Wenn er gerade mal nicht programmiert oder den Betriebsablauf koordiniert, kümmert er sich außerdem um den betriebswirtschaftlichen Teil des Unternehmens.

Axel brennt für Bootstrapping, also Unternehmensgründung ohne Fremdkapital, und für Podcasts.

Privat ist Axel verheiratet, hat eine Tochter und liebt das Segeln.

 

Sven Sester

Auch Sven arbeitete nach seinem Studium der Politikwissenschaften als Geschäftsführer der OSCAR GmbH, wo er auch Axel kennenlernte. Im Anschluss daran verschlug es ihn zunächst nach Berlin, wo er sich für eine PR-Agentur der Netzpolitik widmete. 2011 wechselte Sven zu einem Internetdienstleister nach Luxemburg, bevor es ihn 2013 zurück nach Köln und zu den alten Kollegen zog. Seither ist Sven bei 42he Verantwortlicher für Kommunikations- und Pressearbeit und unterstützt das Support- und Vertriebsteam. Damit ist Sven Ansprechpartner für Kunden wie auch Pressevertreter, Blogger und andere Multiplikatoren im On- und Offline-Bereich und schreibt Texte für Fachmagazine und den Firmenblog.

Sven ist verheiratet und frischgebackener Papa eines Sohnes. Sein größtes Hobby ist die Fotografie.

Karina Leitner

Karina ist ausgebildete Industriekauffrau, studiert Psychologie und kümmert sich bei 42he ebenfalls um Marketing und PR.

Sie ist sozusagen Chef de Rang der Vertriebsküche. Sie organisiert den Podcast und ist außerdem zuständig für Kommunikation, Gästebetreuung und die Technik.

Wenn Karina nicht gerade die neueste Podcastfolge schneidet, textet sie ebenfalls für den Firmenblog oder setzt Marketingmaßnahmen um.

Karina liebt Effizienz, das Internet und steht für ihr Leben gern hinterm Herd oder Grill.




  




 

Und warum jetzt VertriebsKÜCHE? Na, weil wir gutes Essen lieben! ❤