Dienstag, 04.12.2018

Postkarten im digitalen Zeitalter - wie Anne Buch Postkarten und Marketing zusammenbringt | #20

Postkarten verschicken ist aufwändig und nicht mehr zeitgemäß? „Von wegen!“, dachte sich Anne Buch und gründete EchtPost. Wie sie mit ihrem Startup Unternehmen dabei hilft, dass Marketing wirklich beim Kunden ankommt, hört ihr im Podcast!

Weil sie selbst Postkarten liebt und als PR-Fachfrau vor der Frage stand, wie man Werbung macht, die wirklich beim Kunden ankommt, hat sich Anne Buch dazu entschieden, einfach beides zu vereinen: Postkarten für Vertrieb und Marketing einsetzen. Ihre Firma EchtPost war geboren. Die Idee dahinter ist es, die digitale Bequemlichkeit einer Email mit der Haptik und Besonderheit einer Postkarte zu vereinen. Wie sie auf die Idee zu EchtPost kam, wie ihre Gründung verlief und wie auch Du Postkarten effizient für Dein Marketing einsetzen kannst, hörst du im Podcast. Außerdem hat Anne ein kleines Geschenk für alle Vertriebsküche-Hörer, also bis zum Schluss dranbleiben lohnt sich! ;-)


Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Köln. Postkarten habe ich schon in meiner Jugend gesammelt und diese Leidenschaft vor ein paar Jahren zum Beruf gemacht.


Wie lange verkaufst Du schon Dinge? Was ist dein Hintergrund?

Ich habe Publizistik studiert und war danach lange im Bereich PR unterwegs, da verkauft man zwar keine Produkte, aber Themen. Inzwischen bin ich froh, nicht nur Inhalte sondern etwas Handfestes zu vertreiben.


Was war das Beste, was du in letzter Zeit gegessen hast?

Ich lasse mich grundsätzlich sehr gerne bekochen und freue mich immer besonders darüber, wenn das die Kollegen im Büro machen. Gestern gab es zum Beispiel Graupenrisotto mit mariniertem Feta - sehr lecker!


Buchempfehlung von Anne Buch

Ich habe vor einer Weile das Buch “Machen” von den mymüsli Gründern* gelesen. Sehr unterhaltsam und gleichzeitig voll mit vielen weiteren Lesetipps rund um Vertrieb und Unternehmensgründung.


Kontaktdaten von Anne Buch

anne.buch(at)echtpost.de

https://echtpost.de/


*** EchtPost 2018 Aktion***

Wer sich bis zum 31.12.2018 über diesen Link bei EchtPost registriert, erhält in seinem Konto automatisch Guthaben für eine Postkarte und kann so so Annes Service kostenlos & unverbindlich testen und jemandem eine Freude machen!





*Amazon Affiliate Link

Keine Folge mehr verpassen?

Abonniere uns jetzt in iTunes, Spotify, via RSS oder in deiner Podcast APP. Du findest uns auch bei Facebook.


Oder du abonnierst unseren Folgennewsletter und wir schicken dir eine E-Mail, sobald eine neue Folge live ist. Natürlich kannst du dich jederzeit austragen.

Es hat dir gefallen?

Wir freuen uns über deine 5-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes (so geht's).