Dienstag, 26.05.2020

Corona-Auswirkungen im HR-Bereich: Welche Veränderungen gibt es für Dienstleister & Trainer? | #43

Budgets werden gekürzt oder eingefroren und Mitarbeiter eher entlassen als eingestellt. Kein gutes Omen für Trainer und Unternehmen aus dem HR-Bereich wie z.B. Personaldienstleister. Aber wie schlimm ist es wirklich? Lasse Seidel von persofaktum gibt Einblicke.

Lasse Seidel ist Gründer und Geschäftsführer der persofaktum GmbH, einem HR-Dienstleister der auf Personalentwicklung (Weiterbildung, Training), beratende Dienstleistungen, Personalberatung und die Vermittlung von Interim Managern spezialisiert ist. Zwar hat uns Lasse vor einiger Zeit bereits ein Interview gegeben, aber die aktuellen Umstände bedeuten natürlich auch für sein Unternehmen viele Veränderungen. Das haben wir zum Anlass genommen, uns mit ihm über die Auswirkungen der Corona-Krise für den HR-Bereich rund um Personaldienstleister, Trainer, Coaches, Interim-Manager & Co zu unterhalten. 

Im Interview erzählt er uns, welche Bereiche jetzt mehr nachgefragt werden und wo die Nachfrage deutlich rückläufig ist, warum er von vielen Trainern und Coaches sehr beeindruckt ist, welche Effekte die Krise für Persofaktum hat und warum er davon ausgeht, dass die große Krise ihn eher zeitversetzt treffen wird. 


Kontaktdaten von Lasse Seidel

mail(at)persofaktum.de

https://www.persofaktum.de/

Keine Folge verpassen?

Abonniere uns jetzt in iTunes, Spotify, via RSS oder in deiner Podcast APP. Du findest uns auch bei Facebook.


Oder du abonnierst unseren Folgennewsletter und wir schicken dir eine E-Mail, sobald eine neue Folge live ist. Natürlich kannst du dich jederzeit austragen.

Es hat dir gefallen?

Wir freuen uns über deine 5-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes (so geht's).