Dienstag, 21.04.2020

Butter bei die Fische: Welche Auswirkungen hat Corona auf unsere Arbeitsweise & das Geschäft? | #38

In dieser Folge sprechen wir darüber, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf unsere Firmen und unseren Arbeitsalltag hat und ob es Probleme beim Wechsel vom Büro ins Homeoffice gab. 

In Folge 38 sprechen Timoor und Axel über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Geschäft der Kunden von Userlike und 42he. Außerdem geht es darum, ob es Themen bei der Umstellung vom “normalen” Arbeitsbetrieb auf das Remote Office gab. 


Ändert Corona die Arbeitsweise? 

  • Wie finden es die Kollegen? Was berichten sie? Unterschiede nach Bereichen?

  • Eltern mit größeren Kindern wechseln sich ab so gut es geht

  • Gab es Änderungen im Tool-Setup? Neue Tools, veränderter Umgang mit den bestehenden

  • Gefahr der Überarbeitung im Homeoffice

  • Alternativen für Socializing im normalen Büroalltag (Remote-Mittagessen, Remote Beer o’clock)

Welche Corona-Auswirkungen gibt es auf unsere Geschäfte?

  • Auswirkungen bei Userlike sowohl im positiven (mehr Signups), als auch im negativen (mehr Kündigungen)

  • Auswirkungen bei CentralStationCRM ebenfalls in Summe neutral

  • Auswirkungen auf Produkte wie CentralPlanner mit Gastro-Fokus natürlich eher negativ. Wie geht man damit um? 

  • Krisengewinner EchtPost: Deutlich mehr Postkarten durch die Kombination aus Corona und Ostern

Keine Folge verpassen?

Abonniere uns jetzt in iTunes, Spotify, via RSS oder in deiner Podcast APP. Du findest uns auch bei Facebook.


Oder du abonnierst unseren Folgennewsletter und wir schicken dir eine E-Mail, sobald eine neue Folge live ist. Natürlich kannst du dich jederzeit austragen.

Es hat dir gefallen?

Wir freuen uns über deine 5-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes (so geht's).