Dienstag, 06.08.2019

Erfolgreicher Aufbau und Motivation eines modernen Sales Teams - Konstantin Krauss berichtet | #33

In dieser Folge der Vertriebsküche gibt Ciara-CTO Konstantin Krauss spannende Einblicke in sein Know-How rund um Aufbau eines Vertriebsteams und Motivation von Sales-Leuten. 

Alles hat irgendwann ein Ende und damit ist das unsere letzte Folge vom Pirate Summit 2019. Aber kein Grund zur Trauer, denn diese Folge ist nochmal vollgepackt mit Information und Inspiration. Konstantin Krauss ist Entwickler von Ciara, einem digitalen Sales Assistenten, der im Verkaufsgespräch zuhört und automatisch Antworten auf Kundenfragen anbietet. Quasi wie Siri - aber in schlau. 


Im Interview spricht Konstantin natürlich darüber, wie Ciara im Vertrieb hilft und gibt zudem spannende Einblicke, wie er sein Sales Team aufgebaut hat und worauf er beim Hiring seiner Vertriebler besonderen Wert legt. So viel können wir schon mal verraten: Konstantin ist davon überzeugt, dass Sales-Leute ein bestimmtes Gen haben. Mehr zu diesem Thema könnt ihr übrigens auch in unserer Folge “Kühlschränke für Eskimos - muss ich der geborene Vertriebler sein oder kann ich das lernen?” hören. 


Außerdem erfahrt ihr, was Konstantin unter “insightful sales” versteht, warum ein Verkäufer kein Verkäufer sondern ein Coach sein sollte und wie er es mithilfe von sogenannten Pods schafft, dass sein Sales Team motiviert bleibt und die Kunden optimalen Service bekommen.


Mehr zu Ciara

Keine Folge mehr verpassen?

Abonniere uns jetzt in iTunes, Spotify, via RSS oder in deiner Podcast APP. Du findest uns auch bei Facebook.


Oder du abonnierst unseren Folgennewsletter und wir schicken dir eine E-Mail, sobald eine neue Folge live ist. Natürlich kannst du dich jederzeit austragen.

Es hat dir gefallen?

Wir freuen uns über deine 5-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes (so geht's).