Mittwoch, 24.07.2019

Pricing im SaaS-Business mit Timoor Taufig - Den Produktwert am Nutzen für den Kunden bemessen | #32

Timoor ist Gründer von Userlike, einer Livechat- und Messaging-Software für Kundenservice und Vertrieb, und spricht mit Axel auf dem Pirate Summit über Preisfindung, Content Marketing Strategie und Vertrieb in den USA.

Auf dem Pirate Summit begegnet man nicht immer nur neuen interessanten Leuten, sondern trifft auch gute alte Bekannte und Freunde auf einen Plausch. So auch in dieser Folge, in der Axel mit Timoor Taufig spricht. Timoor ist Gründer von Userlike, einer Livechat- und Messaging-Software für Kundenservice und Vertrieb. Er erzählt uns über Userlikes Marketing-Strategie, über Vertrieb in den USA, über die Onboarding-Experience der Kunden und über die Entwicklung, wie Userlike neben KMU auch größere Kunden als Zielgruppe gewinnen konnte.

Im Interview hört ihr außerdem, wie eine Schlüsselsituation zur Erkenntnis geführt hat, dass Kunden grundsätzlich eine hohe Zahlungsbereitschaft für Tools zu haben scheinen, die ihre Produktivität steigern und welchen Einfluss das auf Userlikes Pricing hatte. 


Mehr zu Userlike

Keine Folge mehr verpassen?

Abonniere uns jetzt in iTunes, Spotify, via RSS oder in deiner Podcast APP. Du findest uns auch bei Facebook.


Oder du abonnierst unseren Folgennewsletter und wir schicken dir eine E-Mail, sobald eine neue Folge live ist. Natürlich kannst du dich jederzeit austragen.

Es hat dir gefallen?

Wir freuen uns über deine 5-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes (so geht's).