Dienstag, 28.08.2018

Vertrieb über große Partner - Lasse Seidel über Neukundengewinnung durch Multiplikatoren | #13

In dieser Folge der Vertriebsküche erzählt uns Lasse Seidel, wie er mit seiner HR-Firma persofaktum große Partner als Multiplikatoren für seinen Vertrieb einsetzt. 

In dieser Folge der Vertriebsküche haben wir die Ehre den langjährigen Beisteher unseres traditionellen Dönerstags (wer uns auf Instagram folgt, weiß hoffentlich, wovon wir reden ;-)) Lasse Seidel bei uns begrüßen zu dürfen. Lasse ist einer der beiden Gründer der persofaktum GmbH, einem Recherche-Service für Dienstleistungen rund um das Personalmanagement.

Wie Lasse und sein Mit-Gründer auf die Idee kamen, persofaktum zu gründen und welche entscheidende Rolle große Partner als Multiplikatoren in der Organisation ihres Vertriebs spielen, hört ihr in dieser Podcastfolge.  


Wer bist Du und was machst Du?

Gründer & Geschäftsführer der persofaktum GmbH. Wir recherchieren und validieren für Unternehmen Dienstleister aus dem Personalmanagement. Vornehmlich im Bereich Personalentwicklung (Weiterbildung, Training), beratende Dienstleistungen (HR Prozesse, HR Transformation, Digitalisierung, Employer Branding etc.) sowie Personalberatung (Spezialisten für bestimmte Branchen und Funktionen). Auf unserer zweiten Plattform vermitteln wir Interim Manager. Hier mit den Schwerpunkten HR/Human Resources, Finance & Controlling, Logistik und Querschnittsfunktionen.


Wie lange verkaufst Du schon Dinge? Was ist dein Hintergrund?

Verkaufstätigkeit seit Beginn des Studiums im B2C Bereich. Mittlerweile beratender Vertrieb und Bestandskunden-Geschäft und ausschließlich B2B.


Was war das Beste, was du in letzter Zeit gegessen hast?

Tomate Mozzarella mit selbstgezogenen Tomaten eines Freundes (eine "alte" Tomatensorte, deren Namen ich leider vergessen habe).


Buchempfehlung von Lasse Seidel

Franz Keller - Vom Einfachen das Beste: Essen ist Politik oder Warum ich Bauer werden musste, um den perfekten Genuss zu finden 


Kontaktdaten von Lasse Seidel

mail(at)persofaktum.de

https://www.persofaktum.de/


Vielen Dank für deine Zeit, Lasse!

Keine Folge mehr verpassen?

Abonniere uns jetzt in iTunes, Spotify, via RSS oder in deiner Podcast APP. Du findest uns auch bei Facebook.


Oder du abonnierst unseren Folgennewsletter und wir schicken dir eine E-Mail, sobald eine neue Folge live ist. Natürlich kannst du dich jederzeit austragen.

Es hat dir gefallen?

Wir freuen uns über deine 5-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes (so geht's).